Präha Lehrinstitut für Massage Kerpen
Rathausstr. 20-22
50169 Kerpen (Horrem)
Tel.: 0 22 73 / 9 32 50
Fax: 0 22 73 / 9 32 59
E-Mail: massage-kerpen@praeha.de
Präha Lehrinstitut für Massage Düsseldorf
Emanuel-Leutze-Str. 8
40547 Düsseldorf
Tel.: 02 11 / 52 02 45 50
Fax: 02 11 / 52 02 45 11
E-Mail: massage-duesseldorf@praeha.de
Haben Sie Fragen?

Kerpen
0 22 73 / 9 32 50

Düsseldorf
02 11 / 52 02 45 50

Ausbildungsinterner Projekttag

Zu unseren Ausbildungen gehört es an einzelnen Projekttagen besondere Themen die über den normalen Unterricht hinausgehen anzubieten. Schulleitung, Lehrer und Schüler gestalten diesen Tag mit dem Ziel erweiterte berufliche Kenntnisse zu dem angestrebten Berufsziel zu erwerben. In diesem Jahr haben unsere Lehrer aus ihren Weiterbildungsfeldern interessante Themen ausgewählt und für die SchülerInnen als Tagesworkshop ausgearbeitet. Letztes Jahr war dies umgekehrt. Unsere Auszubildenden aus dem Ober- und Unterkurs der Massage konnten zwischen drei Workshops wählen.

  • McKenzie
  • Wellnessmassagen
  • Kinesio Taping

 

Der Schulleiter Herr Nibbrig zeigte aus dem Fortbildungsbereich einen Workshop zur McKenzie Behandlungstechnik. Dabei wurden den SchülerInnen zusätzliche Techniken zur Behandlung von Patienten mit unspezifischen Rückenschmerzen. Zudem wurden den SchülerInnen Übungen zur Selbstbehandlung vermittelt, die sie in ihrem Arbeitsalltag integrieren können.

Frau Thomas ist bei uns ausgebildeter Fitness-und Wellness-Coach. Sie zeigte in ihrem Workshop die speziellen Elemente der Wellness Massage in Abgrenzung zur medizinischen Massage. Gerade der Wellnessbereich ist für die medizinisch ausgebildeten Masseure/innen zukünftig ein attraktives Berufsfeld.

Frau Busse führte in den vielfältigen Bereich des Kinesio Tapings in ihrem Workshop ein. Diese Behandlungsform findet immer mehr Anwendung im Sport und medizinischen Behandlungsbereich.

 

 

Zurück